Pferde aus Leidenschaft und Tradition

 

Aus Familientradition Pferde, so beginnt die Geschichte der Familie Grimm. Denn schon der Opa von Florian Grimm, hat in den frühen 90-ziger Jahren seine Wälder, Wiesen und Äcker mit den Pferden als Zugtiere bewirtschaftet. Auf den Hofgelände knapp 70km Südöstlich von Stuttgart in dem kleinen Idyllischen Örtchen Horn, ein Teilort der Gemeinde Göggingen im Ostalbkreis, sieht man aber kaum noch was , von der Landwirtschaftlichen Milchviehtradition die bis in das Jahr 2015 an dauerte. Hier entstand in den Jahren 2015-2017 ein modernes Reha-Zentrum für Pferde.

Die Familie von Florian stammt aus dem kleinen Ort Heuchlingen nur unweit entfernt von Pferdebetrieb. Mit den Geschwistern Franziska und Katharina und den Eltern Martina und Ignaz ist die Familie in der Landwirtschaft groß geworden. Schwester Franziska und Vater Ignaz sind auch täglich auf dem Betrieb anzutreffen.

Seit dem Jahr 2015 betreibt Florian den Betrieb, in dem es knapp 30 ha Wald, Wiesen und Felder zu Bewirtschaften gibt. Nach der Übernahme, wurde aus einem kleinen Milchviehbetrieb ein Pferdebetrieb mit bis zu 30 Pferdeboxen/ Laufställen und großen Weideflächen. Es wurde eine Reithalle 30×20, ein Außenplatz 40×25, eine Führanlage mit Hufschlagüberdachung gebaut und ein Laufband der Firma Horse-Gym 2000 in Betrieb genommen.

Jedes Pferd so behandeln wie wenn es das Eigene wäre, ja das ist der Anspruch den Florian immer wieder zur Geltung bringt. Und dies auch aus Tradition mit bester Futterqualität. Bio-Heu, Bio Hafer und Bio-Stroh. Ein Pferde-Bio Betrieb. Seit Juli 2017 steht das Pferde-Erholungszentrum als Bio-Betrieb der Naturland Gesellschaft für rein Biologische Produkte.

Das Ziel ist Pferde die nach Operationen, Sportverletzungen oder ähnliches eine Auszeit benötigen so zu Pflegen, dass Sie auf schnellstmöglichem aber auch Tiergerechtem Wege wieder an Ihre alte Leistungsstärke anknüpfen können. Dies geht oft aber nur mit Geduld, und hoher Fachkompetenz. Da diese aber natürlich nicht in allen Bereichen mit der Familie abgedeckt werden kann, hat sich rund um Florian ein Team mit Spezialisten gebildet. Somit werden alle Bereiche der Regenerationsphase der Pferde abgedeckt.

Das Team um Annemarie & Florian, Franziska und Ignaz Grimm sagt Herzlichen Dank

 

 

 

 

 

de_DEGerman
de_DEGerman