Familiär, zuverlässig, wissensbassiert

Mit diesen drei Adjektiven lässt sich die Familie Grimm unserer Ansicht nach gut beschreiben.

Wir haben diesen Hof als Rentnerplatz unserer Stute gewählt. Unsere Stute war dort von etwa Mai bis ca. Oktober auf der Koppel. Über die Wintermonate dann im Stall. Wir selbst wohnen etwa eine Stunde von Göggingen/Horn entfernt, sodass wir nur alle paar Wochen mal vorbei geschaut haben. Wir haben die Familie als absolut gewissenhaft und liebevoll kennengelernt. Unsere Stute wurde dort bis zuletzt wie ein eigenes Pferd behandelt und versorgt. Wir waren in ständigem Kontakt mit der Familie, sodass wir immer wussten was gerade Sache ist. Bei Bedarf würden wir umgehend über unsere Stute informiert.

Wir würden jederzeit diesen Hof als Pensionstall, Ausbildungsstall, Fohlenhof oder Rentnerplatz weiterempfehlen.
Leider musste unsere Stute eingeschläfert werden. Nun besuchen wir diesen tollen Hof in unserer Freizeit und aus Freundschaft zu dieser lieben Familie.

Fam. Schleicher, Abstatt

 

 

Mein Wallach Sharky war zum Koppelurlaub 10 Monate bei der Familie Grimm. In dieser Zeit konnte ich mich voll und ganz auf eine gute Betreuung und Pflege meines Vierbeiners verlassen. Sowohl auf der Koppel als auch im Laufstall wurde stets nach der Gesundheit und dem Wohl des Pferdes geschaut als wäre es das eigene, von der Hufpflege bis zur 1a Futterqualität – einfach rundum guter Service. Die Anlage wurde immer in einem gepflegten Zustand gehalten und die Atmosphäre war stets familiär und freundlich. Die Pferde wurden während der Koppelzeit in regelmäßigen Abständen umgekoppelt, so dass sie immer genug Gras zu Fressen hatten, super waren auch die Bremsenfallen rund um die Weiden und die täglichen Koppelkontrollen durch die Grimms. Hier steht einfach das Wohl der Pferde an erster Stelle!

Da ich mit Wallach Sharky so tolle Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch mein Pferd Acambaro zur Erholung und zum Wiederaufbau nach einer langen Verletzungspause in die Obhut von Familie Grimm gegeben. Hier wurde sich um mein Sensibelchen sehr gut gekümmert und toll auf seine Bedürfnisse eingegangen. Er hatte rund um die Uhr Zugang zu top Heu und wurde liebevoll über Laufbandarbeit aufgebaut, wobei genau auf seine Bewegungen und Fortschritte geachtet wurde. Der Service wurde einfach optimal auf unser Pferd angepasst mit Laufband, Solarium und Auslauf. Als er wieder langsam geritten werden durfte waren der qualitative und gepflegte Hallenboden die optimale Voraussetzung dafür. Jede besorgte Pferdebesitzer kann getrost sein Pferd zur Familie Grimm stellen egal ob man seinen Vierbeiner täglich oder einmal im Monat besucht. Ich habe mich immer sehr wohl und willkommen gefühlt und das Pferdeerholungszentrum Grimm wäre immer meine Erste Wahl.

Nele Göhringer / Aalen

Bezüglich einer anstehenden Kastration haben wir unseren 3-jährigen Hengst direkt von der Weide für vier Wochen bei Familie Grimm aufgestallt. Die bezogene Außenbox (Blick direkt auf den Hof und zu anderen Pferden) war groß, hell und einladend, so dass Duplo sie anstandslos bezog.
Nach einer kurzer Eingewöhnungszeit, wurde er vor Ort kastriert.
Die komplette Organisation mit dem Tierarzt (Kastrationstermin, Nachkontrolltermine etc.) sowie Wundversorgung, ständige Wundkontrolle und gezielter Bewegung in der Führanlage wurde von Familie Grimm eigenständig übernommen und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Wir wurden mehrfach über den aktuellen Stand des Heilungsprozesses informiert. Was wir als sehr aufmerksam und verantwortungsbewusst wahrgenommen haben.
Zusätzlich konnten wir die Reithalle zum Longieren und Laufen lassen nutzen.
Die ruhige Lage des Hofes, die freundliche und unkomplizierte Kommunikation, die familiäre und offene Art aller Beteiligten, sowie die gewissenhafte Versorgung der Pferde sind bemerkenswert.
Nach vier Wochen haben wir einen braven und ausgeglichenen Wallach abgeholt.
Wir danken Familie Grimm für den tollen Service und wünschen Ihnen viel Erfolg und weiterhin viele zufriedene Kunden.

Ina Odak

de_DEGerman
de_DEGerman