Pferdemedizin aus Interesse für Tier und Sport…

“Als Tierarzt und Sportler habe ich mich in beiden Bereichen den Pferden verschrieben. Neben meiner Passion für Schlittenhunde habe ich die Arbeit mit Pferden zum Kernpunkt meines Lebens gemacht.”

Spezialisierung / Fortbildungen:

Orthopädie (insbesondere Röntgen- und Ultraschalldiagnostik)
ISELP Mitglied (International Society of Equine Locomotor Pathology)
Chiropraxis, IVCA akkreditiert
Rehabilitation und Physiotherapie
Zahnmedizin

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Diagnose und Behandlung von orthopädischen Erkrankungen.
Die klassische Lahmheitsdiagnostik mit gründlicher klinischer Untersuchung ist das Fundament. Ich arbeite ergänzend mit modernster Technik im Bereich Ultraschall- und Röntgendiagnostik. In aller Regel ist so im Heimatstall die gesamte Aufarbeitung eines Falles möglich.
Es werden moderne und etablierte Therapien für Gelenke und Sehnen individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt angeboten.

 

 

de_DEGerman
de_DEGerman